• International standard FIBC tonnage bags

    FIBC-Tonnagesäcke nach internationalem Standard

    FIBC-Tonnensäcke:

    Tonsäcke, auch als flexible Frachtsäcke, Containersäcke, Space Bags usw. bekannt, sind mittelgroße Schüttgutcontainer, eine Art Containereinheit, mit der ein Kran oder Gabelstapler in Containern transportiert werden kann.

  • Polypropylene U-shape FIBC bulk bags

    U-förmige FIBC-Großsäcke aus Polypropylen

    U-Panel-FIBC-Beutel:

    U-Panel-FIBC-Taschen bestehen aus drei Körpergewebe-Panels, von denen das längste den Boden bildet und zwei Gegenteil Seiten und die zusätzlichen zwei Paneele werden eingenäht, um die anderen beiden zu bilden Gegenteil Seiten, um endlich eine U-Form zu haben. Die U-Panel-Säcke behalten nach dem Beladen des Schüttguts eine quadratische Form, besser mit Leitblechen.

    Die U-Platten-Konstruktion normalerweise mit Seitennahtschlaufen eignet sich hervorragend zum Verladen einer Vielzahl von Produkten und hat eine enorme Tragfähigkeit. It ist ein sehr beliebtes Design für dichte Produkte. U-Panel Bulk Bags sind für den Transport von Pulver, Pellets, Granulat und Flocken mit einem Ladegewicht von 500 bis 3000 kg erhältlich.

    Befüllung von oben, Entleerung von unten, Heben von Schlaufen und Körperzubehör können je nach Kundenwunsch dimensioniert und geformt werden.

    Mit Jungfrau gewebtes Polypropylen, Bulk Bags können als 5:1 oder 6:1 nach SWL gemäß der GB/ T10454-2000 und EN ISO 21898:2005

  • Cross corner loops tubular FIBC jumbo bags

    Cross Corner Loops röhrenförmige FIBC-Jumbo-Taschen

    Runde FIBC-Beutel:

    FIBC-Schlauchbeutel bestehen aus einem Körperschlauchgewebe, das mit oberen und unteren Stoffbahnen sowie 4 Hebepunktschlaufen vernäht ist. Das runde Design ist ideal als linerlose Option für feine Materialien wie Weizen, Stärke oder Mehl in der Lebensmittelindustrie sowie in der Chemie-, Landwirtschafts-, Mineral- und Bauindustrie mit einer Belastung von bis zu 2000 kg. Die runde Konstruktion eliminiert Seitennähte und bietet im Vergleich zu 2 Panels oder 4 Panels FIBCs eine bessere Sichtfestigkeit und ein feuchtigkeitsabweisendes Ergebnis. Das gespreizte Schlaufendesign ermöglicht einen einfachen Zugang mit Gabelstaplern.

    Der Schlauchbeutel bildet nach dem Beladen des Schüttgutes eine zyklische Form, bei Ausstattung mit Leitblechen behält er die quadratische Form bei.

    Obenbefüllung, Bodenentleerung, Schlaufenanhebung und Körperzubehör können nach Kundenwunsch dimensioniert und geformt werden.

    Mit neu gewebtem Polypropylen können Schüttgutsäcke als 5:1 oder 6:1 nach SWL gemäß GB/T10454-2000 und EN ISO 21898:2005 hergestellt werden

  • Inner baffle FIBC bulk sacks with pallet transportatio

    Innenleitblech FIBC Schüttgutsäcke mit Palettentransport

    Baffle FIBC-Beutel:

    Umlenkbeutel sind mit Eckumlenkblechen konstruiert, um ihre rechteckige oder quadratische Form nach dem Befüllen sowie während des Transports und der Lagerung beizubehalten. Die Eckleitbleche sind so konstruiert, dass das geladene Material reibungslos in alle Richtungen fließen kann, aber verhindert wird, dass sich der Beutel dabei ausdehnt. Sie sparen im Vergleich zu Nicht-Baffle-Taschen Lagerraum und reduzieren die Transportkosten um 30 %. Sie sind daher die ideale Option, wenn Sie diese FIBCs geladen auf begrenztem Raum lagern möchten. Blendsäcke können perfekt auf die Palette angepasst werden, besonders in der Containerschifffahrt unter Beibehaltung ihrer meist ursprünglichen Form. TSie können verwendet werden, um Chemikalien, Mineralien, Getreide und andere Stoffe auf meist wirtschaftliche und sichere Weise zu transportieren.

    Es gibt viele verschiedene Arten von Big Bags für FIBC und Sie können die richtigen Säcke je nach Material und Anwendung auswählen. Die drei beliebtesten FIBCs sind mit 4-Panel-Jumbo-Taschen, U-Panel-Jumbo-Taschen und runden Jumbo-Taschen erhältlich. Alle können mit Innenwänden vernäht werden, um ihre quadratische Form zu behalten, wenn sie mit Schüttgut gefüllt sind, um die Lagerung und den Transport zu erleichtern.

  • UN FIBC bulk bags for dangerous material

    UN FIBC Bulk Bags für Gefahrgut

    UN FIBC-Beutel:

    UN FIBC-Beutel sind eine besondere Art von Bulk Bags, die für den Transport und die Lagerung von gefährlichen oder potenziell gefährlichen Gütern verwendet werden. Diese Taschen wurden gemäß den Standards der „Empfehlung der Vereinten Nationen zum Schutz der Benutzer vor Gefahren wie toxischer Kontamination, Explosion oder Umweltverschmutzung usw. entwickelt und getestet Test, Falltest, Kipptest, Aufrichttest und Reißtest.

  • One or two loops FIBC bulk bags with integral lifting points

    Big Bags mit ein oder zwei Schlaufen und integrierten Hebepunkten

    1 & 2 Schlaufen FIBC-Beutel:

    Ein- oder Zweischlaufen-FIBC-Beutel werden aus Schlauchgewebe und Bodenplattengewebe sowie einem integrierten Einzel- oder Doppelhebepunkt auf der Oberseite des Schlauchgewebes hergestellt. Da es keine vertikalen Nähte gibt, garantiert es ein besseres Ergebnis von Anti-Feuchtigkeit und Dichtigkeit. Die oberen Hebepunkte können zur einfachen Produktidentifikation mit verschiedenfarbigen Hüllen umwickelt werden.

    Im Vergleich zu 4-Schlaufen-Big Bags ähnlicher Bauart kann das Sackgewicht um bis zu 20 % reduziert werden, was ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bringt.

    Ein- oder Zweischlaufen-Bulk-Bags sind ideal zum Kranheben mit Haken. Ein oder mehrere Bulk Bags können gleichzeitig gehoben werden im Vergleich zu herkömmlichen 4-Schlaufen Bulk Bags, für die normalerweise ein Gabelstapler benötigt wird und nur ein Sack gleichzeitig gehandhabt wird.

    Schüttgutsäcke mit 1 & 2 Schlaufen werden häufig für den Transport von Schüttgütern zwischen 500 kg und 2000 kg verwendet. Es ist eine kostengünstige Lösung für den Schüttgutumschlag zum Abfüllen, Transportieren und Lagern verschiedener Arten von Schüttgütern wie Tierfutter, Kunstharze, Chemikalien, Mineralien, Zemente, Getreide usw.

    1- und 2-Schlaufen-Bulk-Bags können sowohl durch manuelles Befüllen als auch durch automatisches Füllsystem mit Rolltyp gehandhabt werden

  • Ventilated FIBC bulk bags for potato bean and log

    Belüftete Big Bags von Big Bags für Kartoffelbohne und Baumstamm

    Belüftete FIBC-Beutel:

    Belüftete FIBC-Säcke werden hergestellt, um eine maximale Luftzirkulation für den sicheren Transport von Kartoffeln, Zwiebeln, Bohnen und Holzstämmen usw. zu gewährleisten, die frische Luft benötigen, um den besten Zustand zu erhalten. Belüftete Schüttgutsäcke können dazu beitragen, den Inhalt bei niedrigster Feuchtigkeit zu halten, was dazu beiträgt, dass die landwirtschaftlichen Produkte länger frisch bleiben. Mit vier Hebeschlaufen lässt sich Schüttgut bequem per Gabelstapler und Kran transportieren.

    Wie andere Big Bags können auch belüftete, UV-behandelte FIBCs im Freien im Sonnenlicht gelagert werden.

    Dank 100 % reinem Polypropylen sind belüftete Beutel wiederverwendbar und recycelbar.

    Ein professionelles, erfahrenes Team kann Ihnen helfen, die richtige Größe für Ihre Produkte zu entwickeln.

    Obenbefüllung, Bodenentleerung, Schlaufenanhebung und Körperzubehör können nach Kundenwunsch dimensioniert und geformt werden.

  • Type B FIBC bulk bags with antistatic master batch

    Big Bags Typ B FIBC mit antistatischem Masterbatch

    FIBC-Beutel Typ B:

    FIBC des Typs B werden aus neuwertigem Polypropylen hergestellt, dem antistatisches Masterbatch-Material hinzugefügt wird, das eine niedrige Durchbruchspannung aufweist, um das Auftreten hochenergetischer und gefährlicher sich ausbreitender Bürstenentladungen (PBD) zu verhindern.

    Big Bags vom Typ B ähneln Schüttgutsäcken vom Typ A darin, dass sie aus Polypropylen in Leinwandbindung oder einem anderen nicht leitfähigen Material hergestellt werden. Ähnlich wie bei Schüttgutsäcken vom Typ A haben Schüttgutsäcke vom Typ B keinen Mechanismus zur Ableitung statischer Elektrizität.

    Der einzige Vorteil von Typ A besteht darin, dass Schüttgutsäcke des Typs B aus Materialien hergestellt werden, die eine niedrige Durchschlagsspannung aufweisen, um das Auftreten hochenergetischer und gefährlicher sich ausbreitender Bürstenentladungen (PBD) zu verhindern.

    Obwohl FIBC des Typs B PBD verhindern können, gelten sie nicht als antistatische FIBC, da sie keine elektrostatischen Ladungen ableiten und daher normale Bürstenentladungen auftreten können, die brennbare Lösungsmitteldämpfe entzünden können.

    FIBCs des Typs B werden hauptsächlich zum Transport von trockenen, brennbaren Pulvern verwendet, während um die Beutel herum keine brennbaren Lösungsmittel oder Gase vorhanden sind.

    FIBCs vom Typ B sollten nicht verwendet werden, wenn eine brennbare Atmosphäre mit einer Mindestzündenergie ≤3 mJ vorhanden ist.

  • Type C FIBC bulk bags with conductive yarns earth bonding

    Big Bags Typ C FIBC mit leitfähigen Garnen Erdschluss

    FIBC-Beutel Typ C:

    bekannt als leitfähige FIBCs oder erdbare FIBCs, bestehen aus nicht leitfähigem Polypropylen, das mit leitfähigen Garnen verwoben ist, normalerweise in einem Gittermuster. Die leitfähigen Garne müssen während des Füll- und Entladevorgangs elektrisch miteinander verbunden und mit ausgewiesenen Masse- oder Masseverbindungspunkten verbunden werden.

    Die Verbindung von leitfähigen Garnen im gesamten Schüttgutsack wird durch korrektes Weben und Nähen der Stoffbahnen erreicht. Wie bei jedem manuellen Betrieb unterliegt das Sicherstellen der Verbindung und Erdung von FIBC Typ C menschlichen Fehlern.

    FIBCs des Typs C werden hauptsächlich zum Verpacken von gefährlichen Schüttgütern in brennbarer Umgebung verwendet. Während des Füll- und Entladevorgangs kann FIBC Typ C die erzeugte statische Elektrizität effektiv beseitigen und dazu beitragen, die Schäden durch gefährliche sich ausbreitende Bürstenentladungen und sogar Explosionen bei ständiger Erdung zu vermeiden.

    Schüttgutsäcke vom Typ C werden für den Transport gefährlicher Güter in der Chemie-, Medizin- und anderen Industrie verwendet. Sie können also brennbare Pulver transportieren, wenn um die Säcke brennbare Lösungsmittel, Dämpfe, Gase oder brennbare Stäube vorhanden sind.

    Auf der anderen Seite sollten FIBCs des Typs C nicht verwendet werden, wenn der Erdungsanschlusspunkt nicht vorhanden oder beschädigt ist.

  • Type D FIBC bulk bags with antistatic dissipative fabric

    Big Bags Typ D FIBC mit antistatisch ableitendem Gewebe

    FIBC-Beutel Typ D:

    FIBCs des Typs D werden aus antistatischen oder ableitfähigen Geweben hergestellt, die das Auftreten von Brandfunken, Bürstenentladungen und sich ausbreitenden Bürstenentladungen sicher verhindern, ohne dass während des Füll- und Entladevorgangs eine Verbindung der FIBCs zur Erde/Erde erforderlich ist.

    Schüttgutsäcke vom Typ D verwenden in der Regel Crhmiq-Gewebe in Weiß und Blau zur Herstellung, wobei das Gewebe quasi-leitfähige Garne enthält, die statische Elektrizität durch sichere, energiearme Koronaentladung sicher in die Atmosphäre ableiten. Schüttgutsäcke vom Typ D können verwendet werden, um brennbares und explosives Material sicher zu transportieren und in brennbaren Umgebungen zu handhaben. Die Verwendung von Beuteln des Typs D kann das Risiko menschlicher Fehler im Zusammenhang mit der Herstellung und Verwendung von erdfähigen FIBCs des Typs C eliminieren.

    Schüttgutsäcke vom Typ D werden für den Transport gefährlicher Güter in der Chemie-, Medizin- und anderen Industrie verwendet. Sie können also brennbare Pulver transportieren, wenn um die Säcke brennbare Lösungsmittel, Dämpfe, Gase oder brennbare Stäube vorhanden sind.

• International standard FIBC tonnage bags

    International standard FIBC tonnage bags

    FIBC Tonne Bags:

    Ton bags, also known as flexible freight bags, container bags, space bags, etc., is a medium-sized bulk container, is a kind of container unit appliance, with a crane or forklift, can realize containerized transportation.

  • Polypropylene U-shape FIBC bulk bags

    Polypropylene U-shape FIBC bulk bags

    U-panel FIBC bags:

    U-panel FIBC bags are constructed with three body fabric panels, the longest one form the bottom and two opposite sides and the additional two panels are sewn into it to form the other two opposite sides to have a U-shape finally. The U-panel bags will maintain a square shape after loading the bulk material, better with baffles.

    The U-panel construction normally with side-seam loops is excellent for loading a variety of products and has tremendous lifting capacity. It is a very popular design for dense products. U-panel bulk bags are available for transporting powder, pellete, granular and flake with loading weight between 500 to 3000kgs.

    Top Filling, bottom discharging, loops lifting and body accessories can be sized and shaped based on the customer’s demands.

    With virgin woven polypropylene, bulk bags can be manufactured as 5:1 or 6:1 to SWL according to the GB/ T10454-2000 and EN ISO 21898:2005

  • Cross corner loops tubular FIBC jumbo bags

    Cross corner loops tubular FIBC jumbo bags

    Circular FIBC bags:

    Tubular FIBC bags are constructed with a body tubular fabric sewn with top and bottom fabric panels as well as 4 lifting point loops. The circular design is ideal as a linerless option for fine materials, such as wheat, starch, or flour in food industry as well as chemical, agriculture, mineral & construction industries with loading up to 2000kgs. Circular construction eliminates side seams, bring better sift proof and anti-moisture result compared with 2 panels or 4 panels FIBCs. The spread loop design allows for easy fork lift access.

    The tubular bag will form a cyclical shape after loading the bulk material, when equipped with baffles, it will maintain the square shape.

    Top Filling, bottom discharging, loops lifting and body accessories can be sized and shaped based on the customer’s demands.

    With virgin woven polypropylene, bulk bags can be manufactured as 5:1 or 6:1 to SWL according to the GB/ T10454-2000 and EN ISO 21898:2005

  • Inner baffle FIBC bulk sacks with pallet transportatio

    Inner baffle FIBC bulk sacks with pallet transportatio

    Baffle FIBC bags:

    Baffle bags are constructed with corner baffles to maintain their rectangular or square shape once they are filled and during transportation and in storage. The corner baffles are made to allow the loaded material flow smoothly into all the directions, yet preventing the bag from expanding in the process. Compared with non-baffle bags, they save storage space and reduce transportation costs by 30%. So they are ideal option if you want to store these FIBCs loaded in a limited space. Baffled bags can be made to perfectly fit the pallet, especially in container shipping, while maintaining their mostly original shape. They can be used to transport chemicals, minerals, grains and other stuffs in mostly economic and safely way.

    There are many different types of FIBC bulk bags and you can choose the right bags based on the material and application. The most three popular FIBCs come with 4-panel jumbo bags, U-panel jumbo bags and circular jumbo bags. All can be sewn with inner baffles to hold its square shape when filled with bulk materials to make easier to store and transport.

  • UN FIBC bulk bags for dangerous material

    UN FIBC bulk bags for dangerous material

    UN FIBC bags:

    UN FIBC bags are a special type of Bulk Bags that are used for transportation and storage of dangerous or potential dangerous goods. These bags are designed and tested according to the standards laid down in the “United Nations Recommendation to protect users from danger like toxic contamination, explosion or environmental pollution etc. Various tests that are implemented by the UN include Vibration testing, top lift testing, stacking test, drop testing, topple testing, righting test and tear testing.

  • One or two loops FIBC bulk bags with integral lifting points

    One or two loops FIBC bulk bags with integral lifting points

    1&2 loop FIBC bags:

    One or two loop FIBC bags are constructed with tubular fabric and bottom panel fabric as well as integral single or double lifting point on the top of tubular fabric. Since there are no vertical seams, it guarantees better result of anti-humidity and leak-proofing. The top lifting points can be wrapped with sleeves of different colors for easy of product identification.

    Compared with 4 loops bulk bag of similar design, bag weight can be reduced up to 20% that brings better cost-performance ratio.

    One or two loop bulk bags are ideal for crane lifting with hooks. One or more bulk bags can be lifted at the same time compared with common 4 loops bulk bags which usually a forklift is needed and only one bag is handled for one time.

    1&2 loop bulk bags are widely used to transport bulk material loaded between 500kg and 2000kgs. It is a cost effective bulk-handling solution for filling, transporting and storing different types of bulk products, like animal feed, plastic resins, chemicals, minerals, cements, grains etc.

    1&2 loop bulk bags can be handled by manual filling as well as automatic filling system with rolling type

  • Ventilated FIBC bulk bags for potato bean and log

    Ventilated FIBC bulk bags for potato bean and log

    Ventilated FIBC bags:

    Ventilated FIBC bags are manufactured to ensure maximum air circulation to safely transport like potatoes, onions, beans and wood logs etc, which need fresh air to keep best condition. Vented bulk bags can help to keep content in lowest moisture that help to maintain the agriculture products for longer freshness. With four lifting loops, bulk material can be easily transported using forklift truck and crane.

    Like other type of big bags, ventilated UV treated FIBCs can be stored outside under the sunlight.

    Due to 100% virgin polypropylene, vented bags can be reusable and recyclable.

    Professional skilled team can help to design the proper size to suit your products.

    Top Filling, bottom discharging, loops lifting and body accessories can be sized and shaped based on the customer’s demands.

  • Type B FIBC bulk bags with antistatic master batch

    Type B FIBC bulk bags with antistatic master batch

    Type B FIBC bags:

    Type B FIBC  are made from virgin polypropylene added anti-static electricity master batch material that have a low breakdown voltage to prevent the occurrence of highly energetic, and dangerous propagating brush discharges (PBD).

    Type B FIBCs are similar to Type A bulk bags in that they are made from plain-woven polypropylene or other non-conductive material. Similar with Type A bulk bags, Type B bulk bags do not have any mechanism for dissipating static electricity.

    The only advantage to Type A is that Type B bulk bags are made from materials that have a low breakdown voltage to prevent the occurrence of highly energetic, and dangerous propagating brush discharges (PBD).

    Although Type B FIBC can prevent PBD, they are not considered antistatic FIBCs because they do not dissipate electrostatic charges and so normal brush discharges can still occur, which can ignite flammable solvent vapours.

    Type B FIBCs are mainly used to transport dry, flammable powders while no flammable solvents or gases exist around the bags.

    Type B FIBCs should not be used where a flammable atmosphere with a minimum ignition energy ≤3mJ is present.

  • Type C FIBC bulk bags with conductive yarns earth bonding

    Type C FIBC bulk bags with conductive yarns earth bonding

    Type C FIBC bags:

    known as conductive FIBCs or ground-able FIBCs , are made from non-conductive polypropylene interwoven with conducting yarns, normally in a grid pattern. The conductive yarns must be electrically interconnected and connected to designated ground or earth bonding points during filling and discharging operations.

    The interconnection of conductive yarns throughout the bulk bag is achieved by correctly weaving and sewing the fabric panels. As with any manual operation, ensuring interconnection and grounding of Type C FIBC is subject to human error.

    Type C FIBCs are mainly used for packaging dangerous bulk materials in the combustible environment. During the process of filling and discharging, Type C FIBC can effectively wipe out static electricity generated and help to avoid the damage of dangerous propagating brush discharges and even explosion with grounding all the time.

    Type C bulk bags are used for transporting dangerous goods like chemical, medical and other industries. In other words, they can transport flammable powders when flammable solvents, vapors, gases or combustible dusts exist around the bags.

    On the other hand, Type C FIBCs should not be used when gound(earth) connection bonding point is not present or has been damaged.

  • Type D FIBC bulk bags with antistatic dissipative fabric

    Type D FIBC bulk bags with antistatic dissipative fabric

    Type D FIBC bags:

    Type D FIBCs are made from antistatic or dissipative fabrics designed to safely prevent the occurrence of incendiary sparks, brush discharges and propagating brush discharges without the need for a connection from the FIBCs to the ground/earth during the filling and discharging process.

    Type D bulk bags usually adopt Crohmiq fabric in white and blue to manufacture which fabric contains quasi-conductive yarns that safely dissipate static electricity into the atmosphere via safe, low-energy corona discharge. Type D bulk bags can be used to safely transport combustible and explosive material and handle them in flammable environments. The use of Type D bags can eliminate the risk of human error associated with the manufacturing and use of ground-able Type C FIBC.

    Type D bulk bags are used for transporting dangerous goods like chemical, medical and other industries. In other words, they can transport flammable powders when flammable solvents, vapors, gases or combustible dusts exist around the bags.